Anfänge mit der Kunst

Man kann sagen.. ich male schon immer. Als Kind habe ich meinem Vater beim Malen zugesehen, zudem habe ich die Zeichnungen und Bilder meiner Mutter bewundert. Malerei gibt mir Redefreiheit und Befriedigung. Ich mache gerne Tattoos, aber sie sind für mich weniger künstlerisch, weil sie die Bedürfnisse des Kunden und Seine Vision erfüllen. Daran ist nichts falsch, sehr oft sind es kreative und interessante Herausforderungen.

In der jetzigen Lebensphase möchte ich mich jedoch „mehr“ und „tiefer“ ausdrücken können. Es ist das Ölgemälde, dass mir diese Option gibt. Das Malen von Bildern und vor allem von Porträts ist keine Erfüllung der Bedürfnisse des Kunden, er hat eine andere Vision von sich selbst. Kunst ist die Interpretation der Realität, der Blick des Künstlers. Wir idealisieren uns zu sehr, wenn wir auf unser Porträt warten und das hat leider keinen größeren künstlerischen Wert. Es ist wichtig, wie der Maler uns sieht, dennoch wird jeder es anders sehen. Deshalb wählen wir einen Künstler aus um seinen Standpunkt zu fühlen und zu sehen. Das gleiche gilt für den Rest der Malerei. Ich möchte die Menschen sensibilisieren und ihnen beibringen, alles zu respektieren, viele Werte verschwinden und wir werden zu blinden Konsumenten. Und es ist die Kunst, die eine Menschheit bzw. der Mensch kreiert.

Das Wort Künstler

Dies ist jetzt ein sehr weit verbreitetes Wort, es hat dennoch viel von seiner Bedeutung und Wert verloren. Ich wünschte, mehr junge Leute würden lernen Ihr Handwerk zu perfektionieren und die Kunst dahinter zu verstehen, bevor sie anfangen, sich Künstler zu nennen.

Wir haben jetzt zwar viele „Künstler“, dennoch sehr wenig „Kunst“ – Das ist schade.

Mein Atelier

Mein Atelier befindet sich in Kettig bei Koblenz. Ich habe keine festen Öffnungszeiten, es ist am besten, mich per E-Mail, Instagram oder Facebook zu kontaktieren. Jeder Besuch ist hierbei sehr willkommen. Ich finde dass der direkte persönliche Kontakt mit dem Kunden viel besser ist, als das Schreiben von E-Mails oder Nachrichten. Vor jedem Projekt ist es gut, sich etwas kennen zu lernen, damit können wir die Vorstellung und das Bild besser umsetzen.

Ich befinde mich in einer Phase, in der die persönliche Entwicklung und das Lernen für mich enorm wichtig sind. Ich versuche neue Techniken zu nutzen und neue Materialien kennenzulernen.

Der Prozess in der Malerei wird ebenso bei Tätowierungen vollführt, da ich ständig versuche mich zu entwickeln und zu das Handwerk zu perfektionieren. Dieser Weg hat kein Ende…

300

Tattoos

1238

Happy Clients

12000

Hours of Work

1

Unique Artist

Meine stilistischen Vorlieben

Tätowierungen haben mich sehr lange fasziniert, weshaln ich mir mein Handwerk autodidaktisch angeeignet habe. Ich arbeite nicht in einem Stil, ich mag surreale schwarze und graue Designs, dicke Konturen und kräftige Farben. Jeder Stil beeinflusst einen anderen und hilft, ihn zu verbessern. Ich tätowiere jedoch nicht in jedem Stil und mache ungern Cover Ups sowie Erneuerungen von alten Tattoos.

Ich bevorzuge definitive große Arbeiten  auch wenn ich kleine im Portfolio habe. Ich versuche immer meinen Kunden zuzuhören und sie über die besten Lösungen zu beraten oder das Tattoo aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Ich mag es, wenn der Kunde ausführlich mit mir über seine Ideen spricht, da sich so mein Arbeits- und Inspirationsfeld erweitert.

Meine Einstellung

Die Kunst begleitet uns auf dem gesamten Weg unseres Lebens, auf dem wir stets dazulernen und wachsen. Ein kritischer Umgang mit der eigenen Arbeit ist nur ein Beweis für die stetige Entwicklung und das Bedürfnis, dazuzulernen. Malen, Zeichnen, Fotografieren, Reisen, all diese Dinge beeinflussen das nächste Projekt.

Meine Ambitionen wachsen weiter und ich möchte ich für meine Kunden stets verbessern, um deren Wünsche immer besser erfüllen zu können. Ich hoffe, viele großartige Menschen mit großartigen Ideen kennenzulernen, die mich inspirieren werden.